Diese Übung gibt eine erste Einführung in das Programmieren mit Python.
Mit dem Package Tkinter zeichnen wir einen Alien und lassen ihn auf Tastendruck reagieren.
Wir verwenden das Package Tkinter um ein einfaches Spiel in Python zu programmieren. Der Fisch, den du mit Pfeiltasten steuern kannst, versucht dem Hai zu entkommen, damit er nicht von ihm gefressen wird.
In dieser Übung erstellen wir ein erstes, einfaches Computerspiel mit Python.
In dieser Übunge erstellen wir ein kleines Python-Programm, das unsinnige Sätze zusammenbaut.
Du zeichnest eine geometrische Figur in Scratch und dann übersetzt du das Programm in die Programmiersprache Python.
Wollen wir ein Programm für das Spiel "Zahlen raten" schreiben?
Jetzt wollen wir die Rollen tauschen und den Computer eine vom Menschen gedachte Zahl erraten lassen.
Ein U-Boot, das mit Pfeiltasten gesteuert wird, soll in der vorgegebenen Zeit so viel Blasen wie möglich zum Platzen bringen.
Wir programmieren einen Musicplayer in Python, mit dem du deine mp3-Dateien abspielen kannst.
Formattierte Textausgabe mit Python
In dieser Übung erstellen wir das Computerspiel Snake mit Python mit Hilfe des Packages Tkinter.